^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Schießwarteschulung des Kreisverbandes Einbeck

Bericht und Bild von Sandra F.

Der Kreisverband Einbeck schulte vor kurzem die Schießwarte der Kyffhäuser Kameradschaften Wenzen, Ahlshausen-Sievershausen, Dassensen, Vardeilsen und Sievershausen im Solling.

Der Kreisschießwart August Wedekind informierte die Teilnehmer über das Wesentliche im Schießwesen, außerdem betonte er, dass die Sicherheit auf dem Schießstand die oberste Priorität haben sollte.

Durch die Vorfälle mit Schusswaffen hat zudem das Image der Schützen und Schützinnen gelitten. Jeder Schießwart sollte sich daher seiner Verantwortung bewusst sein. Das Vereinswesen besteht aber nicht nur aus sportlichen Wettkämpfen, sondern es wird auch die Gemeinschaft gestärkt sowie die Jugendarbeit gefördert.

Schiewarte Schulung 2017Damit auch bei dieser Veranstaltung die Geselligkeit nicht zu kurz kam, gab es für die Teilnehmer anschließend leckeres Wildgulasch mit Nudeln. Mit einem dreifachen „Gut Schuss“ wurde die Veranstaltung beendet.

      (klick ins Bild)