^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Salutschützen im Trainingslager

Bericht und Fotos von Sandra F.

Bei sehr guter Beteiligung trafen sich die Salutschützen zum Auffrischen der Salutiertechniken.

Es wurden „echte“ Standartsituationen mit einigen Statisten eingeübt : So gab es schon mal eine minderjährige Braut, eine untote Leiche und einen zur Urne umfunktionierten Blumeneimer.

Trotz allen Spaßes, stand doch der sichere Umgang mit der Waffe und der reibungslose Ablauf im Vordergrund. Den Abschluss bildete dann das gemeinsame Grillen in gemütlicher Runde.

Danke, an die Salutschützen: Werner Ebbighausen, Wilfried Wedekind, Ralf Müller, Lothar Flügel, Heiko Fischer, Hilmar Schmidt und Volker Schaper sowie an die Kommandeure: Dirk Schwerdtfeger und Holger Koch.

Ein besondere Dank geht an Werner Ebbighausen, der dieses Schießen bei sich im Garten ermöglicht hat.

-------> zu den Fotos <------