^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Kreisverbands-Tagung in Sievershausen

Bericht von Sandra F.

Am 2.Mai fand die diesjährige Kreisverbands-Tagung in unserem Schützenhaus statt. Delegierte aus Dassensen, Vardeilsen, Wenzen, Ahlshausen-Sievershausen und unserer Kameradschaft waren vertreten.

Um 19 Uhr eröffnete der KV Vorsitzende Christian Sussek die Versammlung und hieß alle willkommen. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen richtete der Bürgermeister von Sievershausen, Herr Günther Kelter, einige Grußworte an die Gäste. Es folgten die Ehrungen und Dinglichkeitsanträge. Bei den Ehrungen konnte Kamerad Heiko Fischer für seine Tätigkeit im Kreisvorstand mit dem Kyffhäuser –Verdienstkreuz II Klasse ausgezeichnet werden.

Nach dem gemeinsamen Essen ging es in die Arbeitstagung. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt und das Protokoll von 2014 verlas KV Geschäftsführer Burkhard Kappei. Berichte des KV-Vorsitzenden Christian Sussek ,des ersten Kreisschießwartes August Wedekind, der zwei KV-Jugendwartinnen Sandra Kappei und Linda Schwerdtfeger sowie der kurz gehaltene Kassenbericht des KV-Schatzmeisters Eckhard Renziehausen schlossen sich an.

Als neuer Kassenprüfer wurde Günther Hoppmann bestimmt. Die Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen und die KV-Jugendwartinnen stellten Anträge zur Bezuschussung von Veranstaltungen. Den KV Tag 2016 richtet die SKK Dassensen aus. Bei der freien Aussprache konnten die Delegierten und Mitglieder mit dem KV-Vorstand diskutieren und Fragen sowie Anregungen mit einbringen. Die Schlussworte bedeuteten aber noch lange nicht das Ende des Zusammentreffens. Gesprächsstoff gab es genug und es wurde noch ein gemütlicher Abend.