^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Salutschießen als TraditionSalut
Das Salutschießen mit den Übungsgewehren gehört bei der KK Sievershausen schon lange zur Tradition. Zu Hochzeiten und Beerdigungen kommen auch heute noch die Salutschützen in Uniform zu ihren Einsätzen. Zum Auffrischen der Befehle und Grifftechniken treffen sich die Salutschützen, oder Mitglieder die es einmal werden wollen, regelmäßig innerhalb eines Jahres. Unser derzeitiger Kommandeur Dirk Schwerdtfeger ist noch in die "alte Schule" unseres langjährigen Kommandeurs Theo Ziegeler gegangen. Beim diesjährigen Treffen der Salutschützen, konnte der stellvertretende Kommandeur Holger Koch, unter Anleitung von Dirk, seine Befehle geben. Nach mehreren "Trockenübungen" kamen die Gewehre dann zum vollen Einsatz und spätestens beim letzten Schuss, der perfekt ausgeführt wurde, war auch der Letzte in der Nachbarschaft wach geworden.